Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Erster Prozess wegen sexueller Übergriffe in Kölner Silvesternacht
Nachrichten Panorama Erster Prozess wegen sexueller Übergriffe in Kölner Silvesternacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:20 06.05.2016
Anzeige
Köln

Nach den massenhaften Übergriffen auf Frauen in der Kölner Silvesternacht beginnt heute der erste Prozess wegen versuchter sexueller Nötigung. Angeklagt ist ein 26-jähriger Algerier. Er soll zu einer Gruppe von etwa zehn Männern gehört haben, die eine Frau im Hauptbahnhof umzingelt, begrapscht und bestohlen haben soll. Bisher hatte es im Zusammenhang mit der Silvesternacht nur Prozesse wegen Diebstahls gegeben - neun Männer wurden dafür bislang verurteilt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Papst Franziskus wird heute für seine besonderen Verdienste um Europa mit dem Aachener Karlspreis ausgezeichnet.

06.05.2016

Bei einer Schießerei am hellichten Tag sind in der Innenstadt von Frankfurt am Main zwei Männer schwer verletzt worden.

05.05.2016

Drei Menschen hat ein Mann in der Frankfurter Innenstadt angeschossen und verletzt. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einer Tat im kriminellen Milieu aus.

05.05.2016
Anzeige