Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Erstmals seit zwei Jahren Afroamerikaner im US-Senat
Nachrichten Panorama Erstmals seit zwei Jahren Afroamerikaner im US-Senat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 02.01.2013
Anzeige
Washington

Damit ist er erst der siebte Afroamerikaner in der Geschichte des US-Senats. Aus den Südstaaten kam zuletzt im Jahr 1881 ein Schwarzer in das Oberhaus des Kongresses. Dem gehören 100 Senatoren an. Scott war seit 2011 Mitglied im Repräsentantenhaus, der zweiten Kongresskammer. Der letzte Schwarze, den ein Wahlsieg in den US-Senat brachte, war der heutige Präsident Barack Obama.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Tage nach dem Tod des indischen Vergewaltigungsopfers soll in Neu Delhi Anklage wegen Mordes gegen fünf der sechs Beschuldigten erhoben werden. Bei dem sechsten Tatverdächtigen liefen noch medizinische Tests, ob er minderjährig sei, sagte ein Polizeisprecher.

02.01.2013

Folgenschwere Geisterfahrt: Ein Lastwagenfahrer hat seinen 40-Tonner in falscher Richtung auf die A1 gesteuert. Er bemerkte den Fehler und wendete - dabei rasten mehrere Autos in den Lkw.

02.01.2013

Ein bei der Produktion von Flachbildschirmen und Solarzellen entstehendes, besonders klimaschädliches Treibhausgas soll ab sofort in Deutschland stärker kontrolliert werden.

02.01.2013
Anzeige