Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Eurofighter-Deal: Airbus zahlt 81 Millionen Euro Bußgeld
Nachrichten Panorama Eurofighter-Deal: Airbus zahlt 81 Millionen Euro Bußgeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 09.02.2018
Anzeige
München

Wegen undurchsichtiger Geldflüsse beim Verkauf von 18 Eurofightern an Österreich muss Airbus 81,25 Millionen Euro Bußgeld zahlen. Die Staatsanwaltschaft München erließ einen entsprechenden Bescheid. Airbus habe das Bußgeld akzeptiert, teilte die Behördemit. In Wien laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dagegen weiter, wie APA berichtet. Die Alpenrepublik hatte im vergangenen Jahr Strafanzeige gestellt und Schadenersatz gefordert - sie sei über Ausstattung und Lieferfähigkeit der Abfangjäger getäuscht worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitarbeiter der britischen Hilfsorganisation Oxfam sollen während des Erdbeben-Einsatzes in Haiti Orgien gefeiert haben. Dass die Prostituierten mit Spendengeldern bezahlt wurden, dementierte die Organisation am Freitag.

09.02.2018

Im Aufsehen erregenden Fall des jahrelang sexuell missbrauchten Jungen aus dem Raum Freiburg ist Anklage gegen einen 43-Jährigen aus Schleswig-Holstein erhoben worden.

09.02.2018

Die „größte Party der Welt“ hat in Brasilien begonnen. Rios Samba-Tempel öffnet seine Tore für die besten Tänzer. Und sogar ein stadtbekannter Karnevalshasser lässt sich von der Partylaune anstecken.

09.02.2018
Anzeige