Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Ex-Soldat soll Terroranschlag in San Francisco geplant haben
Nachrichten Panorama Ex-Soldat soll Terroranschlag in San Francisco geplant haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 23.12.2017
Anzeige
Los Angeles

Die US-Sicherheitsbehörde FBI hat in Kalifornien einen ehemaligen Marinesoldaten festgenommen, der für den ersten Weihnachtsfeiertag einen Terroranschlag in San Francisco geplant haben soll. Das FBI wirft dem Verdächtigen den Versuch vor, eine ausländische Terrororganisation zu unterstützen. Demnach soll der 26-Jährige Sympathien für die Terrormiliz IS geäußert haben. Als Anschlagsziel habe er den beliebten Pier 39 mit zahlreichen Touristenattraktionen im Nordosten der Stadt gewählt. Er habe Sprengkörper und Sturmgewehre einsetzen wollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kardinal Reinhard Marx, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, sieht den Begriff der Ehe auf die Beziehung zwischen Mann und Frau beschränkt.

23.12.2017

Gewinnzahlen 5 aus 50: 16 - 26 - 32 - 40 - 47 Eurozahlen 2 aus 10: 1 - 6 Die Angaben sind ohne Gewähr.

22.12.2017

Im Norden Österreichs ist ein Unfall zweier Personenzüge am Freitagabend glimpflich ausgegangen. Im nördlichen Niederösterreich wurden rund 20 Personen verletzt, als zwei Waggons aus den Gleisen gesprungen waren.

22.12.2017
Anzeige