Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Explosion in Wuppertal: Haftbefehl gegen Mieter
Nachrichten Panorama Explosion in Wuppertal: Haftbefehl gegen Mieter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 27.07.2018
Wuppertal

Gut einen Monat nach der schweren Explosion in einem Wuppertaler Wohnhaus ist Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen einen Mieter erlassen worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 54-Jährige die Gasinstallation in seiner Wohnung absichtlich manipuliert hat, um sich das Leben zu nehmen. Er war bei der Explosion selbst schwer verletzt worden und lag wochenlang im Koma.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Dorf taucht in keinem Reiseführer auf – aus gutem Grund. In dem Viertel auf der Baleareninsel wird heftig mit Rauschgift gedealt. Insbesondere Touristen zählen zu den Kunden. Schon lange ist geplant, die Bewohner umzusiedeln und die Siedlung abzureißen. Doch erst jetzt werden die Pläne konkret.

27.07.2018

„Leg' doch mal das Ding weg“, sagen Eltern, wenn Kinder sich nicht vom Smartphone lösen können. Auch Erwachsene ringen in den USA mit der Handy-Sucht und kleben teils unentwegt am Display. Der Kampf gegen den digitalen Tunnelblick hat einige erfinderisch gemacht.

27.07.2018

Sie treten und spucken – Lamas sind alles andere als friedliebend. In Skandinavien setzen Schafzüchter auf die Tiere, damit sie ihre Herden vor den Wölfen schützen. Deren Population nimmt nämlich stetig zu.

27.07.2018