Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Explosionen nach Güterzugunfall verwüsten Kleinstadt in Kanada
Nachrichten Panorama Explosionen nach Güterzugunfall verwüsten Kleinstadt in Kanada
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 06.07.2013
Anzeige
Quebec

Eine Reihe gewaltiger Explosionen hat nach einem Güterzugunfall eine Kleinstadt im Südosten Kanadas verwüstet. In dem kleinen Ort Lac-Mégantic, nur wenige Kilometer von der Grenze zur USA entfernt, waren Kesselwagen mit Rohöl entgleist und hatten sich entzündet. Das „Le Journal de Montréal“ berichtet von fünf oder sechs Explosionen, die Flammen seien kilometerweit zu sehen gewesen. Mindestens 30 Gebäude in dem Städtchen sind zerstört. Berichte über Verletzte und Tote gab es auch zwölf Stunden nach dem Unglück nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rolle als „Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal ist für Ulrike Folkerts (52) Fluch und Segen zugleich.

07.07.2013

Der spanische Fußball-Torwart Iker Casillas (32) und seine Lebenspartnerin, die TV-Reporterin Sara Carbonero (29), erwarten ihr erstes Kind. „Wir sind sehr glücklich“, Sara sei in der 13.

07.07.2013

Bei einem Zusammenstoß von zwei Straßenbahnen sind in Zürich acht Menschen verletzt worden.

06.07.2013
Anzeige