Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Fall Keira: Mordprozess gegen 15-jährigen Mitschüler hat begonnen
Nachrichten Panorama Fall Keira: Mordprozess gegen 15-jährigen Mitschüler hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 25.09.2018
Berlin

Rund ein halbes Jahr nach der Tötung der 14 Jahre alten Berliner Schülerin Keira hat der nicht öffentliche Mordprozess gegen einen 15-jährigen Mitschüler begonnen. Dem deutschen Jugendlichen wird laut Anklage vorgeworfen, die ein Jahr jüngere Eisschnellläuferin mit einer Vielzahl von Messerstichen getötet zu haben. Der Tod von Keira hatte bundesweit Bestürzung ausgelöst. Wegen des Alters des Angeklagten wird der Fall vor dem Berliner Landgericht unter Ausschluss der Öffentlichkeit aufgearbeitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr Horror geht wahrscheinlich nicht: Der Betreiber eines Freizeitparks muss sich vor Gericht verantworten, weil er zu Dekorationszwecken echte Grabsteine aufgestellt hatte. Eine Besucherein erkannte den Stein ihres Großvaters wieder.

25.09.2018

Ein unbewaffneter schwarzer Mann wurde in der US-Metropole Dallas von einer weißen Polizistin in seiner Wohnung erschossen. Die 30-Jährige wurde nun vom Dienst suspendiert. Ob sie angeklagt wird, ist noch nicht entschieden.

25.09.2018

Der Winter hat sich schon mal kurz auf dem Brocken blicken lassen. Auf dem höchsten Berg im Harz ist der erste Schnee gefallen.

25.09.2018