Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Fast hundert Häftlinge fliehen aus Gefängnis in Brasilien
Nachrichten Panorama Fast hundert Häftlinge fliehen aus Gefängnis in Brasilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:12 26.05.2017
Parnamirim

Über 90 Häftlinge sind durch einen Tunnel aus einem Gefängnis in Nordbrasilien geflohen. Neun der 91 Ausbrecher konnten wenige Stunden nach der Flucht wieder gefasst werden, berichtet das Nachrichtenportal G1 unter Berufung auf Strafvollzugsbehörden. Die Häftlinge hatten einen 30 Meter langen Tunnel gegraben, um aus dem Gefängnis von Parnamirim, im Bundesstaat Rio Grande do Norte, zu entkommen. Die Haftanstalt mit Kapazität für 436 Insassen beherbergte bis zur Flucht 589 Menschen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mission Merkel: Was für ein Wahlkampfgeschenk! Barack Obama begeistert Zehntausende beim Evangelischen Kirchentag in Berlin. Und die Kanzlerin sonnt sich in seinem Glanz. Nur ein Name fiel nicht.

25.05.2017

Mehrere Jahre brauchte die Raumsonde „Juno“ bis zum Jupiter. Die ersten Überflüge zeigen: Auf dem Riesenplaneten ist mächtig was los.

25.05.2017

Der frühere griechische Ministerpräsident Lucas Papademos ist nach einer Explosion im Zentrum Athens verletzt worden. Auch einer seiner Sicherheitsleute sei verletzt worden.

25.05.2017