Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Festnahmen nach Fahrraddiebstahl auf Usedom
Nachrichten Panorama Festnahmen nach Fahrraddiebstahl auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 31.08.2018
Usedom

Nach Fahrraddiebstahl im großen Stil auf der Ostseeinsel Usedom hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Die Verdächtigen im Alter von 17 und 26 Jahren wurden im polnischen Stettin gefasst, wie die Polizei mitteilte. Die Männer sollen in den vergangenen Wochen Fahrräder in Deutschland gestohlen und in Polen verkauft haben. Sieben Fahrräder wurden demnach bei ihnen festgestellt, von denen vier auf Usedom als gestohlen gemeldet waren. Beim Verhör durch die polnische Polizei hätten die Männer gestanden, etwa 30 gestohlene Fahrräder in einem Pfandleihhaus verkauft zu haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat einen Haftbefehl gegen einen 26-jährigen Deutschen erwirkt. Der Mann soll an einem brutalen Angriff auf den Flüchtling in einem Park in Wismar beteiligt gewesen sein. Zwei Mittäter sind noch flüchtig.

31.08.2018

Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat einen Haftbefehl gegen einen 26-jährigen Deutschen erwirkt. Der Mann soll an einem brutalen Angriff auf den Flüchtling in einem Park in Wismar beteiligt gewesen sein. Zwei Mittäter sind noch flüchtig.

31.08.2018

1944 Tage war Maria aus Freiburg verschwunden. Ihre Familie hat die Suche nach dem Mädchen nie aufgegeben. Nun kann sie die verlorene Tochter endlich wieder in die Arme schließen: Die heute junge Frau ist nach Hause zurück gekehrt. Doch wo steckte sie?

31.08.2018