Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Fiat-Erbe Lapo Elkann in New York festgenommen
Nachrichten Panorama Fiat-Erbe Lapo Elkann in New York festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:32 01.12.2016
Anzeige
New York

Fiat-Erbe Lapo Elkann ist in New York wegen einer mutmaßlich vorgetäuschten Entführung festgenommen worden. Er sei am Sonntag auf einer Polizeiwache vorgeführt und wieder freigelassen worden. Das sagten zwei Strafverfolger der Deutschen Presse-Agentur. Offenbar habe er sich Lösegeld erschleichen wollen, nachdem ihm bei einer Party das Geld ausgegangen war. Elkann muss Ende Januar vor Gericht erscheinen. Er ist ein Enkel des legendären Fiat-Chefs Giovanni Agnelli und Mitgründer der Designfirma Italia Independent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen des Verdachts auf Kriegsverbrechen hat die Bundesanwaltschaft einem Bericht der „Welt“ zufolge erneut ein Ermittlungsverfahren gegen einen bereits verurteilten Islamisten eingeleitet.

30.11.2016
Panorama Flugzeugunglück in Kolumbien - Pilot bittet den Tower verzweifelt um Hilfe

Treibstoffmangel hat offenbar das Flugzeugunglück in Kolumbien mit 71 Toten verursacht. Hören Sie hier den dramatischen Funkverkehr zwischen Pilot und Tower.

01.12.2016

Unzählige Brücken und Häuser sind baufällig geworden, weil der verbreitete Stahlbeton anfällig ist für Korrosion. Bundespräsident Gauck hat mit dem Zukunftspreis nun eine Alternative gewürdigt.

30.11.2016
Anzeige