Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Flüchtiger Messerstecher von Erfurt gefasst
Nachrichten Panorama Flüchtiger Messerstecher von Erfurt gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 29.07.2018
Erfurt

Der nach einer Messerattacke auf einen Passanten flüchtige Gewaltverbrecher aus Erfurt ist gefasst. Er wurde nach Zeugenhinweisen am späten Nachmittag im Stadtgebiet festgenommen. Der wegen Freiheitsberaubung und versuchten Mordes gesuchte litauische Staatsbürger sei zweifelfrei identifiziert, teilte die Polizei mit. Er werde nun einem Haftrichter vorgeführt. Der Mann soll am Donnerstag seine Ex-Freundin als Geisel genommen haben. Auf der Flucht stach er auf einen unbeteiligten Passanten ein und verletzte diesen schwer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Berliner Christopher Street Day endet die Party wegen einer Unwetterwarnung früher als geplant. Am Rande kommt es zu einem Todesfall.

29.07.2018

In Dresden sind zwei kleine Mädchen im Alter von drei und sechs Jahren Opfer eines Verbrechens geworden. Der 55 Jahre alte Vater sei in Haft, teilte die Polizei mit.

29.07.2018

Wolfgang Warsch hat sich am Montag selbst Konkurrenz gemacht: Gleich mit zwei Spielen stand der Autor auf der Liste für das Kennerspiel des Jahres. Dass sich die Jury am Ende für “Die Quacksalber von Quedlinburg“ und nicht für Warschs “Ganz schön clever“ entschied, wird Fans von Taktikspielen freuen.

29.07.2018