Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Flughafen Brüssel testet nach Anschlägen neue Abfertigung
Nachrichten Panorama Flughafen Brüssel testet nach Anschlägen neue Abfertigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 29.03.2016
Anzeige
Brüssel

Eine Woche nach dem Bombenanschlag testet der Brüsseler Flughafen heute eine provisorische Abfertigung von Passagieren. Die Abfertigungshalle war bei den Explosionen schwer beschädigt worden. Wann der Flughafen wieder für den Passagierverkehr geöffnet wird, ist noch offen. Flüge werden über andere Flughäfen umgeleitet. Bei den Anschlägen islamistischer Terroristen waren am Dienstag vergangener Woche 31 Menschen ums Leben gekommen, vier weitere Menschen starben später im Krankenhaus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp eine Woche nach den Terroranschlägen in Brüssel haben mehr als 1000 Menschen bei einem ökumenischen Gottesdienst der Opfer gedacht.

29.03.2016

Der Flughafen Zaventem in Brüssel will heute eine provisorische Abfertigung von Passagieren testen. Seit den Anschlägen vor einer Woche ist der Airport für den Reiseverkehr gesperrt.

29.03.2016

Er soll gedroht haben, auf der Feier zum 70. Geburtstag von Alt-Kanzler Gerhard Schröder eine Bombe zu zünden - von heute an muss sich der Mann vor Gericht verantworten.

29.03.2016
Anzeige