Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Frankreich stellt tonnenschweres ETA-Waffenarsenal sicher
Nachrichten Panorama Frankreich stellt tonnenschweres ETA-Waffenarsenal sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 08.04.2017
Anzeige
Paris

Bei der Entwaffnung der baskischen Untergrundorganisation ETA hat die französische Polizei etwa 3,5 Tonnen Waffen, Sprengstoff und andere gefährliche Materialien sichergestellt. Das teilte Premierminister Bernard Cazeneuve mit. Die Polizeiaktion sei ruhig und ohne Gewalt abgelaufen. Es sei eine entscheidende Etappe erreicht, um den baskischen Unabhängigkeits-Terrorismus zu beenden. Die ETA hatte zuvor den französischen Behörden eine Liste mit den Verstecken der Waffenarsenale im Süden Frankreichs ausgehändigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Lkw-Anschlag in Stockholm hat die Polizei die technischen Untersuchungen am Tatort abgeschlossen. Die Absperrungen rund um die Einkaufsstraße Drottninggatan wurden aufgehoben.

08.04.2017

Rund 800 Schüler haben ein Hotel im andalusischen Badeort Torremolinos verwüstet.

08.04.2017

Ein 58-Jähriger soll in Staßfurt in Sachsen-Anhalt seine Frau erstochen und seinen Sohn lebensgefährlich verletzt haben. Die Polizei vermutet eine Familientragödie.

08.04.2017
Anzeige