Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Frankreichs Innenminister bezeichnet Festnahme von Abdeslam als Sieg
Nachrichten Panorama Frankreichs Innenminister bezeichnet Festnahme von Abdeslam als Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 19.03.2016
Anzeige

Paris (dpa) – Für den französischen Innenminister Bernard Cazeneuve ist die Festnahme des mutmaßlichen Paris-Attentäters Salah Abdeslam ein Sieg gegen den Terrorismus in Europa. Die Operationen der vergangenen Tage haben „mehrere Individuen von extremer Gefährlichkeit und Entschlossenheit“ außer Gefecht gesetzt, sagte Cazeneuve heute nach einer Sitzung des Verteidigungsrates. Frankreich warte nun darauf, dass Abdeslam vor der französischen Justiz zur Verantwortung gezogen werde. Präsident Hollande hatte Belgien gestern gebeten, Abdeslam so schnell wie möglich auszuliefern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Fall des toten Lassa-Patienten aus Köln hatten Experten die Gefahr einer Ansteckung für gering gehalten. Nun werden in Düsseldorf zwei Infizierte behandelt - doch die Uniklinik hat Entwarnung gegeben.

04.04.2016

Ein Lauf von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg im dichten Smog am Tian'anmen-Platz in Peking sorgt für Wirbel.

20.03.2016

Nach seiner Festnahme ist der mutmaßliche Top-Terrorist Salah Abdeslam aus dem Krankenhaus entlassen worden.

19.03.2016
Anzeige