Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Französische Ermittler suchen Motiv des Flughafen-Angreifers
Nachrichten Panorama Französische Ermittler suchen Motiv des Flughafen-Angreifers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 19.03.2017
Anzeige
Paris

Nach der kaltblütigen Attacke auf Soldaten am Pariser Flughafen Orly suchen Ermittler das Motiv des 39-jährigen Täters. Nach ersten Hinweisen ist es möglich, dass der erschossene Angreifer einen dschihadistischen Anschlag plante. Er hatte nach Angaben der attackierten Soldaten gerufen: „Ich bin da, um für Allah zu sterben“. Unklar blieb, ob der Vorbestrafte als Einzeltäter unterwegs war, oder ob er Teil eines Terror-Netzes war. Eine Autopsie sollte zudem klären, ob der Angreifer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie waren seit 2013 zusammen. Jetzt haben Jenny Elvers und ihr Verlobter einen Schlusstrich gezogen

19.03.2017

Die Tsimane am Amazonas sind viel in Bewegung und ernähren sich ballaststoffreich. Ihre Blutgefäße danken es ihnen. Und zwar extrem.

19.03.2017

Mit 250 Kilogram Dynamit ist ein Wahrzeichen der alten Bundeshauptstadt gesprengt worden: das Bonn-Center. Schaulustige filmten das Spektakel aus jeder Perspektive.

19.03.2017
Anzeige