Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Frauen im Kreißsaal lösen Polizeieinsatz aus
Nachrichten Panorama Frauen im Kreißsaal lösen Polizeieinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 31.07.2018
In Aachen haben mehrere Frauen im Kreißsaal einen Polizeieinsatz ausgelöst Quelle: dpa
Aachen

Vermeintliche Hilfeschreie einer Frau haben Anwohnern und Polizisten in Aachen in Unruhe versetzt. In der Nacht zu Dienstag hatten mehrere Zeugen die Rufe gehört und zeitgleich höchst besorgt die Polizei alarmiert. Vier Einsatzwagen brausten los.

Um 4.04 Uhr bestätigten die Beamte die Meldung aus dem Streifenwagen: „Hören die Schreie auch!“, hieß es im Polizeiprotokoll. Wenige Minuten später folgte die Auslösung:

Wie von den Polizisten richtig vermutet, kamen die Schreie aus dem Kreißsaal des naheliegenden Marienhospitals. Auf Nachfrage bestätigte das Krankenhaus, dass dort am frühen Dienstagmorgen vier Frauen gleichzeitig ihre Kinder zur Welt gebracht hatten.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist ungewöhnlich lange ungewöhnlich heiß in Deutschland. Urlauber und Ferienkinder können sich über die Sonne freuen und bescheren Handel und Gastronomie gute Gewinne. Aber es gibt auch große Verlierer.

31.07.2018

Ein Zehnjähriger soll für den verheerenden Brand in einem Pariser Vorort-Hochhaus mit vier Toten verantwortlich sein.

31.07.2018

Der Bombenanschlag auf eine Gruppe von Sprachschülern am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn vor 18 Jahren bleibt vorerst ungesühnt: Das Landgericht hat einen 52-Jährigen ...

31.07.2018