Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Freisprüche für Ex-Porsche-Vorstände im Stuttgarter Strafprozess
Nachrichten Panorama Freisprüche für Ex-Porsche-Vorstände im Stuttgarter Strafprozess
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 18.03.2016
Anzeige
Stuttgart

Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und sein früherer Finanzvorstand Holger Härter sind vom Vorwurf der Marktmanipulation freigesprochen worden. Das entschied das Stuttgarter Landgericht. In dem Strafprozess ging es um die juristische Aufarbeitung der Übernahmeschlacht zwischen Porsche und Volkswagen 2008. Damals war der VW-Börsenkurs heftigen Schwankungen ausgesetzt, Anleger verloren Milliarden. Die Staatsanwaltschaft hatte Wiedeking und Härter vorgeworfen, ihre Pläne verschleiert oder über diese nur mangelhaft informiert zu haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und sein früherer Finanzvorstand Holger Härter sind vom Vorwurf der Marktmanipulation freigesprochen worden.

18.03.2016

US-Schaupielerin Jennifer Garner (43, „Dallas Buyers Club“) sah bei der Oscar-Verleihung in den Augen von Modekritikern umwerfend aus, hatte dafür aber Qualen zu leiden.

19.03.2016

Drew Barrymore (41) erinnert sich mit Kopfschütteln an ihr erstes Date. „Es war in der sechsten Klasse, in meinem Keller, was unheimlich klingt, aber mein Schlafzimmer ...

19.03.2016
Anzeige