Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Freundin vergewaltigt und gefoltert - Prozessauftakt
Nachrichten Panorama Freundin vergewaltigt und gefoltert - Prozessauftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 23.10.2013
Anzeige
Düsseldorf

Vor dem Landgericht Düsseldorf beginnt heute ein Folter-Prozess gegen einen 35-Jährigen. Der Düsseldorfer soll im Mai seine Verlobte zwei Tage lang grausam gequält haben. Unter anderem habe er sie mit einem Messer verletzt, mit kochend heißem Öl übergossen, und mit gefährlichen Gegenständen vergewaltigt, wirft ihm die Anklage vor. Der Angeklagte habe seiner Verlobten vorgeworfen, sich an andere Männer zu verkaufen. Die Frau schwebte nach der Folter tagelang in Lebensgefahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Kämpfen zwischen rivalisierenden Häftlingsgruppen sind in einem Gefängnis in Venezuela erneut mehrere Insassen getötet worden.

23.10.2013

Die Polizei ist in mehreren Bundesländern gegen eine mutmaßliche Passfälscher-Bande vorgegangen.

23.10.2013

Athen (dpa) – Der Fall der mutmaßlich entführten kleinen Maria hat in der Athener Stadtverwaltung zu Konsequenzen geführt.

22.10.2013
Anzeige