Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama G20-Gipfel: Trump macht Druck wegen Nordkorea
Nachrichten Panorama G20-Gipfel: Trump macht Druck wegen Nordkorea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 08.07.2017
Anzeige
Hamburg

US-Präsident Donald Trump hat Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping zu neuen Bemühungen aufgefordert, Nordkorea von seinen Atom- und Raketentests abzubringen. Bei einem Treffen am Rande des G20-Gipfels in Hamburg begrüßte Trump, was sein Amtskollege angesichts dieses „sehr bedeutenden Problems“ bereits getan habe. „Ein Problem, das gelöst werden muss.“ „Es könnte länger dauern, als mir oder ihnen lieb ist, aber es wird am Ende einen Erfolg geben, so oder so“, sagte Trump zu Xi. Nordkorea lehnt bisher allerdings eine Rückkehr an den Verhandlungstisch entschieden ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Monatelang wurde über ein Comeback von Ben Affleck und Jennifer Garner spekuliert. Jetzt setzt der Schauspieler allen Hoffnungen ein Ende. Er hat offenbar eine neue Freundin.

08.07.2017

Nach den Krawallnächten zum G20-Gipfel in Hamburg haben Politiker ein konsequentes Vorgehen gegen die Gewalttäter gefordert.

08.07.2017

Bei der von Linken ausgerichteten Kundgebung „Grenzenlose Solidarität statt G20“ haben sich nach Angaben der Polizei 50 000 Demonstranten beteiligt. Die Veranstalter sprachen von 76 000 Teilnehmern.

08.07.2017
Anzeige