Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama G20-Mitglieder wollen Klimaabkommen rasch umsetzen
Nachrichten Panorama G20-Mitglieder wollen Klimaabkommen rasch umsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 06.07.2017
Anzeige
Hamburg

Nach dem Rückzug der USA vom Pariser Klimaabkommen wollen die anderen G20-Staaten auf dem Gipfel in Hamburg ein Signal für die „schnelle Umsetzung“ der „unumkehrbaren“ Vereinbarung geben. Die Differenzen mit US-Präsident Donald Trump sollen im Abschlusskommuniqué festgehalten werden, was ein ungewöhnlicher Schritt wäre. „Die USA bestätigen ihr starkes Bekenntnis zu einem globalen Ansatz, der Treibhausgase verringert, während Wirtschaftswachstum unterstützt und den Bedürfnissen der Energiesicherheit nachgekommen wird.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Berliner Modewoche geht in den Endspurt. Am vorletzten Tag ist Stella McCartney zu Gast. Auch Guido Maria Kretschmer zeigt eine neue Kollektion - allerdings ist dabei einiges anders als sonst.

06.07.2017

Robbie Williams und seine Frau Ayda sind jetzt Modedesigner: Zu Hause auf der Couch haben sie sich ihre Sweatshirts ausgedacht und nun in München vorgestellt. Eine schweißtreibende Angelegenheit, vor allem für den Popstar selbst.

06.07.2017

Der Ausnahmezustand zum Anti-Terror-Kampf in Frankreich bleibt bis zum 1. November in Kraft. Die Nationalversammlung gab grünes Licht für eine weitere Verlängerung der Sonderrechte für die Behörden.

06.07.2017
Anzeige