Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Gabriel: Alle G20-Treffen sollten in New York stattfinden
Nachrichten Panorama Gabriel: Alle G20-Treffen sollten in New York stattfinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 06.07.2017
Anzeige
Berlin

Außenminister Sigmar Gabriel hat angeregt, die G20-Treffen regelmäßig in New York stattfinden zu lassen. Die Treffen am Sitz der Vereinten Nationen abzuhalten, wäre ein „großer symbolischer Schritt nach vorn“, sagte Gabriel im Deutschlandfunk. Mit Blick auf die Kosten und das Aufgebot an Sicherheitskräften beim Gipfel in Hamburg sagte Gabriel: „Die Städte sind natürlich bei solchen Veranstaltungen belastet. Das müssen Demokratien im Zweifel schaffen. Entscheidender sei, dass man durch eine regelmäßige Austragung in New York zeige: Uns sind die UN wichtig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Frisör Ramadan Adwan setzt auf einen besonders heißen Look: Der 38-Jährige Palästinenser aus dem Gazastreifen stylt seinen Kunden die Haare mit Feuer.

06.07.2017

Wenn es nach den Mode-Designern geht, ist im kommenden Sommer so gut wie alles erlaubt. Gleich bei mehreren Schauen bei der Fashion Week in Berlin gibt es Oberteile aus einem Hauch von Nichts zu sehen.

06.07.2017

Über 20 Jahre war Joaquin Navarro-Valls ein enger Vertrauter von Papst Johannes Paul II. Jetzt erlag er seiner Krebserkrankung im Alter von 80 Jahren.

06.07.2017
Anzeige