Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Gabriel verteidigt G20-Gipfel: Wichtiger denn je
Nachrichten Panorama Gabriel verteidigt G20-Gipfel: Wichtiger denn je
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:13 06.07.2017
Anzeige
Berlin

Vor Beginn des G20-Gipfels morgen in Hamburg hat Außenminister Sigmar Gabriel das Treffen der Staats- und Regierungschefs gegen Kritik verteidigt. „Es gab selten eine Zeit, in der dieses Treffen so wichtig, so nötig war wie heute“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er finde es entsetzlich, dass solche Treffen nur noch unter riesigem Sicherheitsaufgebot stattfinden könnten. „Aber ohne derartige Treffen würde die Welt ja noch mehr aus den Fugen geraten.“ Der Dialog der G20 sei für die Welt überlebenswichtig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Tod einer jungen Radfahrerin bei einem verbotenen Autorennen in Köln entscheidet der Bundesgerichtshof heute darüber, ob die beiden Raser härter bestraft werden.

06.07.2017

Am Vorabend des G20-Gipfels in Hamburg wollen Stars wie die Band Coldplay, die Sängerin Shakira und Musiker Herbert Grönemeyer ein Zeichen setzen.

06.07.2017

Vor dem Dortmunder Landgericht beginnt heute der Prozess gegen zwei mutmaßliche Erpresser des Lebensmittel-Discounters Lidl.

06.07.2017
Anzeige