Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Gebühren für Gerichtsverfahren steigen
Nachrichten Panorama Gebühren für Gerichtsverfahren steigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 05.07.2013
Berlin

Es geht dabei auch um Honorare für Rechtsanwälte, Notare und Sachverständige, die seit Jahren nicht erhöht wurden. Der Bundesrat hat heute eine lange Liste von Themen abzuarbeiten: Abgestimmt werden soll unter anderem auch noch über das Gesetz zur Suche nach einem Atommüllendlager.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor der Küste der thailändischen Insel Phuket ist ein Frachter aus Bangladesch gesunken. Das Schiff war bei rauer See und starken Winden in Seenot geraten und unter gegangen.

05.07.2013

San José (dpa) - Eine Stewardess mit umgerechnet 123 000 Euro in bar haben Polizisten am Flughafen von Costa Ricas Hauptstadt San José festgenommen. Die 28-Jährige Mexikanerin trug die Geldscheine in einer Art Gürtel am Körper.

05.07.2013

Die Anhänger des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi haben in Ägypten zu neuen Protesten aufgerufen. Die Islamisten nennen den Machtwechsel einen „Militärputsch“.

05.07.2013