Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Gefängnis-Ausbrecher noch flüchtig - weiterer Insasse fehlt
Nachrichten Panorama Gefängnis-Ausbrecher noch flüchtig - weiterer Insasse fehlt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 29.12.2017
Anzeige
Berlin

Nach der spektakulären Flucht von vier Insassen fehlt ein weiterer Gefangener in der JVA Berlin-Plötzensee. Ein 30-Jähriger aus dem offenen Vollzug meldete sich gestern Abend nicht zurück, wie die Justizverwaltung mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Fall nichts mit dem Gefängnisausbruch zuvor zu tun. Dabei hatten sich vier Häftlinge mittels Trennschleifer und mit einem schweren Hammer den Weg in die Freiheit gebahnt. Trotz einer Großfahndung in Berlin und Brandenburg sind die Männer weiter auf der Flucht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz der Freilassung mehrerer Deutscher aus türkischer Haft glaubt die deutsche Journalistin Mesale Tolu nicht daran, dass sich die Beziehungen zwischen Deutschland ...

29.12.2017

Sie trugen harmlos klingende Namen wie „Maria“, „Irma“ oder „Xavier“, richteten aber enorme Verwüstungen an: Das Jahr 2017 war auch das Jahr der schweren Stürme. Vor allem die Ärmsten der Armen waren betroffen.

29.12.2017

Wildschweine in Sparkassen, Bomben aus Wurst und Hochzeiten auf der Autobahn – deutschlandweit hatte die Polizei auch im Jahr 2017 wieder jede Menge zu tun, aber auch zu lachen. Wir erinnern uns an die lustigsten, unglaublichsten und kuriosesten Blaulicht-Einsätze der vergangenen Monate.

29.12.2017
Anzeige