Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama „Geheimer Teil des Central Parks“ wieder zugänglich
Nachrichten Panorama „Geheimer Teil des Central Parks“ wieder zugänglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 02.06.2016
Anzeige
New York

Seit fast 150 Jahren lieben die New Yorker ihren Central Park - aber ein kleiner Teil davon war seit den 1930er Jahren abgeriegelt. Das heute „Hallett Nature Sanctuary“ genannte Stück Land im südlichen Teil des Parks hatte ursprünglich ein Vogelschutzgebiet werden sollen, doch dann war nicht genug Geld da und das Gebiet überwucherte.

Jetzt ist die etwa 16 000 Quadratmeter große Fläche, die die „New York Times“ den „geheimen Teil des Central Parks“ nennt, restauriert und seit dem Frühlingsbeginn mehrmals die Woche für ein paar Stunden geöffnet. Der Andrang von New Yorkern und Touristen sei groß, sagt eine Park-Mitarbeiterin der Deutschen Presse-Agentur.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Konzert des Rappers T.I. in New York sind am Abend Schüsse gefallen - ein Mann kam ums Leben. Zwei Männer und eine Frau wurden verletzt.

26.05.2016

Wellington (dpa) – Mit einem Flüssigtank-Lastwagen hat ein Demonstrant am Parlament in Neuseeland Terroralarm ausgelöst. Aus dem Wagen kam Rauch. Der Mann war direkt vor das Parlament gefahren.

26.05.2016

Beim Katholikentag in Leipzig werden heute hochrangige Politiker zu Diskussionen erwartet.

26.05.2016
Anzeige