Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Geiselnehmer in Paris festgenommen
Nachrichten Panorama Geiselnehmer in Paris festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 12.06.2018
Anzeige
Paris

Nach einer mehrstündigen Geiselnahme in Paris hat die Polizei den Täter festgenommen. Die Geiseln seien außer Gefahr, teilte Innenminister Collomb auf Twitter mit. Er lobte die Professionalität der Einsatzkräfte. Ein Mann hatte am Nachmittag im zehnten Stadtbezirk im nördlichen Zentrum von Paris Geiseln genommen. Die Hintergründe blieben zunächst unklar. Nach ersten Angaben hielt die Polizei der französischen Hauptstadt einen terroristischen Hintergrund aber für ausgeschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach mehreren Stunden hat die Polizei in der französischen Hauptstadt Paris eine Geiselnahme beendet – offenbar unblutig. Einen terroristischen Hintergrund gibt es wohl nicht.

12.06.2018

„Astro-Alex“ ist schon wieder voll in seinem Element: Kaum auf der Weltraumstation ISS angekommen, beantwortet er Reporterfragen von der Erde. Und erzählt von einer lustigen WM-Wette.

12.06.2018

Erneut sorgt ein Sexualverbrechen für Entsetzen, erneut ist das Opfer eine Jugendliche: Acht Jugendliche haben in Velbert in Nordrhein-Westfalen eine 13-Jährige in ein Waldstück gezerrt und missbraucht. Die Tat filmten sie mit einem Handy.

12.06.2018
Anzeige