Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Gelbe Anakonda erneut in Meerbuscher Baggersee gesichtet
Nachrichten Panorama Gelbe Anakonda erneut in Meerbuscher Baggersee gesichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 29.08.2018
Meerbusch

Sie ist noch da und offenbar quicklebendig: Im Latumer See in Meerbusch bei Düsseldorf ist erneut die seit Tagen gesuchte Anakonda gesichtet worden. Ein Angler habe die Würgeschlange gestern von einem Boot aus entdeckt, sagte ein Stadtsprecher. Die Feuerwehr rückte mit einem Reptilienbeauftragten aus Düsseldorf an. Die Einsatzkräfte kamen aber zu spät - beim Eintreffen war das Tier schon wieder weg. Zunächst hatte die „Rheinische Post“ darüber berichtet. Die bis zu drei Meter lange Gelbe Anakonda war das erste Mal am vergangenen Donnerstag am Ufer des Baggersees entdeckt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Malaysia steht wegen der Verhängung einer Prügelstrafe gegen ein lesbisches Paar in der Kritik.

29.08.2018

Der verheerende Waldbrand bei Treuenbrietzen gilt als der größte der vergangenen Jahre in Brandenburg. Luftbilder zeigen nun, wie groß das Ausmaß der Zerstörung ist.

29.08.2018

In mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen ist die Polizei bei einer Razzia gegen mutmaßliche Schleuser und Dokumentenfälscher vorgegangen. Der Hauptverdächtige soll indischen Staatsbürgern griechische Visa organisiert haben.

29.08.2018