Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Gemeinde feiert ersten Gottesdienst nach Kirchenmassaker
Nachrichten Panorama Gemeinde feiert ersten Gottesdienst nach Kirchenmassaker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 12.11.2017
Anzeige
Sutherland Springs

Eine Woche nach dem Blutbad in ihrer Kirche sind die Gläubigen der Baptistengemeinde im texanischen Sutherland Springs wieder zum Gottesdienst zusammengekommen. Begleitet von Angehörigen und Freunden versammelten sie sich in einem Zelt in der Nähe des Tatortes, wie Medien berichten. Demnach waren Kameras bei dem Gottesdienst nicht zugelassen. Am 5. November hatte ein 26-jähriger in der First Baptist Church das Feuer eröffnet und 26 Menschen getötet, bevor er sich selbst erschoss.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Festnahme von zwei Männern im Zusammenhang mit einem Brandanschlag auf einen schlafenden Obdachlosen am Münchner Hauptbahnhof ist gegen beide Haftbefehl erlassen worden.

12.11.2017

Der britische Schauspieler Rowan Atkinson wird noch einmal Vater. Im Alter von 62 Jahren erwartet er gemeinsam mit seiner Freundin Louise Ford sein drittes Kind.

12.11.2017

Vor einem Jahr hat ein Familienvater aus Hameln seine Frau mit einer Axt angegriffen und sie anschließend hinter seinem Auto hergeschleift. Der vierjährige Sohn der Familie musste alles mit ansehen. Noch heute haben Kind und Mutter mit den Folgen der Tat zu kämpfen.

12.11.2017
Anzeige