Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Gericht: Keine Einsicht in Aufsichtsrats-Akten zu Berliner Flughafen
Nachrichten Panorama Gericht: Keine Einsicht in Aufsichtsrats-Akten zu Berliner Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 13.11.2013
Berlin

Der Bund und das Land Berlin müssen Journalisten keine Einsicht in die Aufsichtsratsprotokolle über den Pannenflughafen der Hauptstadt geben. Das hat das Verwaltungsgericht Berlin entschieden. Ein Journalist des Verlages Axel Springer hatte unter Berufung auf die Informationsfreiheitsgesetze von Bund und Land auf Akteneinsicht geklagt. Er versprach sich davon Informationen über Planungsänderungen für die Eröffnung und die Kosten des Milliardenprojekts.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Zeuge sagte nichts, der zweite meldete sich krank: Der NSU-Prozess ist heute ausgebremst worden.

13.11.2013

Oscar-Preisträgerin Emma Thompson (54) hat muhend, wiehernd und grunzend das US-Fernsehpublikum zum Lachen gebracht.

14.11.2013

San José (dpa) - Im Kampf gegen Drogenschmuggler rüstet Costa Rica seine Sicherheitskräfte auf.

13.11.2013