Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Gericht bestätigt Hamburger Polizeiauflagen gegen Protest-Camp
Nachrichten Panorama Gericht bestätigt Hamburger Polizeiauflagen gegen Protest-Camp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 03.07.2017
Anzeige
Hamburg

Das Hamburger Verwaltungsgericht hat nach Polizeiangaben die Auflagen gegen ein Protest-Camp von G20-Gegnern im Südosten der Hansestadt bestätigt. „Das VG hat den Eilantrag gegen unsere Auflagen zum Camp #Entenwerder abgelehnt“, twitterte die Polizei. „Es werden weiterhin keine Übernachtungen geduldet.“ Gestern hatte es Tumulte in dem Camp gegeben, als die Polizei elf Zelte wegen eines von ihr verhängten Übernachtungsverbots entfernte. Die Demonstranten leisteten nach Angaben der Polizei Widerstand, ein Mensch wurde festgenommen. Die Polizei setzte Pfefferspray ein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst vor wenigen Wochen war in einem britischen Freizeitpark ein Mädchen ums Leben gekommen – jetzt macht Drayton Manor wieder Negativ-Schlagzeilen. Mitten im Looping blieb eine Achterbahn plötzlich stecken.

03.07.2017

In Berlin sind fast 25 000 Menschen in der Modebranche tätig - schrill und schräg, kreativ und innovativ. Die Fashion Week soll mal wieder zeigen, wo's langgeht.

03.07.2017

Der Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche ist erneut Thema im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses.

03.07.2017
Anzeige