Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Gericht in China weißt Berufung von Bo Xilai zurück
Nachrichten Panorama Gericht in China weißt Berufung von Bo Xilai zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 25.10.2013
Peking

Ein Gericht in China hat die Berufung des gestürzten Spitzenpolitikers Bo Xilai gegen seine Verurteilung zu lebenslanger Haft zurückgewiesen. Bei der Anhörung bestätigte das Gericht in Jinan die Entscheidung. Das teilte die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua mit. Bo war im vergangenen Jahr über Enthüllungen seines ehemaligen Polizeichefs in der Millionenmetropole Chongqing gestürzt. Der hatte über Korruption, Machtmissbrauch und den Mord von Bos Frau an einem britischen Geschäftsmann ausgepackt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nächtlicher Verhandlungsmarathon in Freiburg: Seit mehr als neun Stunden hält dort ein 36-Jähriger zwölf Menschen in seiner Gewalt.

25.10.2013

Die Polizei verhandelt weiter mit einem 36-Jährigen, der in Freiburg zwölf Menschen in seine Gewalt gebracht hat. Es gebe keine Bewegung in den Gesprächen.

25.10.2013

Ein 36 Jahre alter Mann hält in Freiburg zwölf Menschen in einem Schnellimbiss fest. Die Beamten gehen davon aus, dass der polizeibekannte Mann gefährlich und bewaffnet ist.

25.10.2013