Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama „Gläserner Autor“: Marcus Becker schreibt in Hotel
Nachrichten Panorama „Gläserner Autor“: Marcus Becker schreibt in Hotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 01.04.2016
Anzeige
Wien

Ein Hotel als Hort für Kreatives: Der Mainzer Schriftsteller Marcus Becker will seinen zweiten Roman „Lebensformel“ von diesem Freitag an drei Monate lang unter den Augen der Öffentlichkeit in einem Wiener Hotel schreiben.

Der 42-Jährige, der bereits in Essen und Mainz mit ähnlichen Aktionen in Erscheinung trat, sei „ansprechbar, Passanten und Gäste können mit ihm in Kontakt treten, sich mit ihm austauschen und so mehr über das Projekt, das Buch und die Herangehensweise eines Autors erfahren“, heißt es zum Projekt „Gläserner Autor“. Der Text wird unter anderem auf ein Fenster der Hotel-Bar projiziert.

Der Plot: Zwei Forscher wetten um die Existenz einer „Lebensformel“. Des Autors eigene Vorgabe zum Buch: „Es soll nicht so lang werden wie meine 940 Seiten "Seelenmusik".“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem erneuten Ebola-Ausbruch im westafrikanischen Guinea ist fast 800 Menschen ein experimenteller Impfstoff verabreicht worden.

05.04.2016

Das Geld und den Namen für sein neues Unternehmen hatte er schon. Nun kommt auch das Schiff: die „MS Günther“, benannt nach dem Showmaster von „Wer wird Millionär?“.

02.04.2016

Der Komiker Michael Mittermeier hat kein Problem damit, 50 zu werden. „Die Vier hat nichts gemacht und die Drei auch nicht.

02.04.2016
Anzeige