Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Gourmetmagazin kürt Berlin zur Veggie-Hauptstadt
Nachrichten Panorama Gourmetmagazin kürt Berlin zur Veggie-Hauptstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 15.10.2015
Anzeige
Berlin

Vegetarier der Welt, schaut auf diese Stadt: Das US-Gourmetmagazin „Saveur“ hat Berlin zur neuen Hauptstadt der Vegetarier gekürt.

„Berlin ist die erste westliche Großstadt, wo Vegetarismus eine komplette kulinarische Gleichstellung mit der traditionellen fleischhaltigen Ernährung erreicht hat“, schreibt das New Yorker Feinschmecker-Magazin zu den „Good Taste Awards 2015“. Die fleischfreie, mitteleuropäisch inspirierte Küche sei „einzigartig und oft brillant“.

Als Beispiele wurden unter anderem die Saft- und Superfoodbar „Daluma“ oder das Restaurant „Cookies Cream“ genannt. Nach Angaben des Tourismusportals „Visit Berlin“ gibt es in der Stadt rund 30 vegane und 300 vegetarische Imbisse und Restaurants: „Selbst an Imbissständen werden „Vöner“ (vegetarische Döner) angeboten.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Berlin kommt Kaffee nicht mehr bloß aus Filtermaschine oder Vollautomat. Das Getränk sprudelt jetzt auch aus dem Bierzapfhahn.

„Draft Coffee“ heißt die neue Kaffee-Variante.

22.10.2015

Einmal Berlin zum Mitnehmen, bitte: Mit Pop-up-Stores in europäischen Großstädten will Berlin auf sich und seine jungen Unternehmen aufmerksam machen.

15.10.2015

Eine elf Tonnen schwere Pistenraupe hat der Südtiroler Hersteller Prinoth zur mobilen Küche umgebaut. So sollen Skifahrer gleich auf der Piste die nötigen Kalorien einwerfen können.

15.10.2015
Anzeige