Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Großbritannien hebt Terrorwarnstufe auf höchstes Niveau an
Nachrichten Panorama Großbritannien hebt Terrorwarnstufe auf höchstes Niveau an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 23.05.2017
Anzeige
London

Großbritannien hebt die Terrorwarnstufe im Land von „ernst“ auf das höchste Niveau „kritisch“ an. Das sagte Premierministerin Theresa May. Diese Hochstufung könnte bedeuten, dass eine neue Terrorattacke unmittelbar bevorsteht. Das Militär werde die bewaffnete Polizei unterstützen, sagte May. Die britische Regierung hält es ausdrücklich für denkbar, dass der Attentäter von Manchester nicht allein gehandelt hat. Es sei möglich, dass eine größere Gruppe von Personen für den Bombenanschlag verantwortlich sei, sagte Premierministerin May.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurzfristig angesetzter Außeneinsatz auf der Internationalen Raumstation ISS: Zwei Astronauten beheben eine Computerpanne und bahnen den Weg für ein wichtiges Experiment.

23.05.2017

Nach dem Terroranschlag von Manchester überprüfen die Behörden in Deutschland die Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen.

23.05.2017

Die Polizei hat nach eigenen Angaben den Attentäter von Manchester identifiziert.

23.05.2017
Anzeige