Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Großer Polizeieinsatz an Universität Nürnberg - Gebäude geräumt
Nachrichten Panorama Großer Polizeieinsatz an Universität Nürnberg - Gebäude geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 05.02.2016
Anzeige
Nürnberg

An der Universität Erlangen-Nürnberg hat es am Vormittag einen großen Polizeieinsatz gegeben. Ein Vorlesungsgebäude des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften wurde geräumt. Mehrere hundert Menschen sind betroffen. Taschen und Personen werden kontrolliert. Am Morgen sei ein anonymes Schreiben mit einer Drohung gegen das Gebäude unter anderem bei der Polizei eingegangen. Der Inhalt des Schreibens werde derzeit bewertet, daher will sich eine Sprecherin dazu noch nicht äußern. Nach Hochschul-Angaben fallen der Lehrbetrieb und geplante Prüfungen heute aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Prozess um das Brandinferno im bayerischen Schneizlreuth mit sechs Toten ist der Angeklagte zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

05.02.2016

Die Frist ist um: In Kalifornien hat ein Lottospieler seinen Gewinn von 63 Millionen Dollar, das sind 56 Millionen Euro, nicht abgeholt.

05.02.2016

UN-Rechtsexperten haben die jahrelange Botschaftszuflucht des Wikileaks-Gründers Julian Assange in London als unrechtmäßige Haft eingestuft.

05.02.2016
Anzeige