Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Großmutter und Enkelin geköpft – Leichen im Wald gefunden
Nachrichten Panorama Großmutter und Enkelin geköpft – Leichen im Wald gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 12.04.2019
In Kambodscha wurden die Leichen von einer Großmutter und ihrer Enkelin gefunden. Sie wurden geköpft. Quelle: picture-alliance/ Symbol
Phnom Penh

Ein Bauer und sein erwachsener Sohn sollen eine Frau und ihre sechsjährige Enkelin in Kambodscha enthauptet haben. Vor einem Gericht in der Provinz Kampong Cham müssen sich Vater und Sohn, beide Bauern, wegen Mordes verantworten, wie die zuständigen Behörden am Freitag mitteilten.

Die kopflosen Körper der 65-Jährigen und ihrer Enkelin waren Anfang April in einem Wald nahe ihres Hauses entdeckt worden. Die Opfer sollen ihre Mörder gekannt haben. Bei einer Verurteilung drohen den Männern bis zu 30 Jahren Haft. Über ihr Motiv war zunächst nichts bekannt. Unklar ist, ob die Köpfe gefunden wurden.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor 42 Jahren ist die damals zwölfjährige Monika Frischholz spurlos verschwunden. Nun geht die Polizei neuen Hinweisen nach: Erst wurde in Bayern ein VW-Käfer ausgegraben, jetzt eine Wohnung durchsucht.

12.04.2019

Da dürfte mancher Fan gestaunt haben: Popstar Elton John hat in einem Rollstuhl ein Museum in Florenz besucht – später veröffentlichte er ein Foto bei Instagram. Dort verriet er auch den Grund für die Wahl des Fortbewegungsmittels.

12.04.2019

Seit drei Monaten ist in Hessen eine 20-Jährige mit ihrem Baby verschwunden, die Ermittler schließen ein Verbrechen nicht aus. Jetzt macht die Polizei den Fall öffentlich.

12.04.2019