Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Hacker-Angriff trifft fast 50 Millionen Facebook-Nutzer
Nachrichten Panorama Hacker-Angriff trifft fast 50 Millionen Facebook-Nutzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 28.09.2018
Menlo Park

Fast 50 Millionen Facebook-Nutzer sind von einem Hacker-Angriff mit noch unklaren Folgen betroffen. Die Angreifer hätten bei ihnen digitale Schlüssel gestohlen, mit denen sie „die Profile nutzen konnten als währen es ihre eigenen“, sagte ein Facebook-Manager. Nach bisherigen Erkenntnissen hätten sie aber keine privaten Nachrichten abgerufen oder versucht, etwas im Namen der betroffenen Nutzer bei Facebook zu posten. Zugleich hätten die Hacker versucht, in großem Stil Profil-Informationen abzugreifen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gewalt in Berlin-Kreuzberg: Bei einer Festnahme werden Beamte mit Steinen und Flaschen beworfen. Video-Aufnahmen zeigen aber auch, dass ein Polizist auf einen am Boden liegenden Mann eintritt. Gegen den Beamten wird ermittelt.

28.09.2018

Ein Mann hat in der Innenstadt von Ravensburg drei Menschen mit einem Messer schwer verletzt, einen davon lebensgefährlich.

28.09.2018

Im Interview spricht Michelle Hunziker über ihren Karrierestart als Po-Model, hässliche Füße – und was sie durch ihre Jahre in einer Sekte alles verloren hat.

28.09.2018