Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Hacker stahlen Informationen aus Millionen Facebook-Profilen
Nachrichten Panorama Hacker stahlen Informationen aus Millionen Facebook-Profilen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 12.10.2018
Menlo Park

Bei dem jüngst bekanntgewordenen Hacker-Angriff auf Facebook wurden Millionen Nutzern zum Teil sehr private Daten gestohlen. Bei 14 Millionen Profilen sind unter den erbeuteten Informationen die 10 letzten Orte, an denen sie sich über Facebook angemeldet hatten oder in Bildern getagt wurden, oder die 15 jüngsten Suchanfragen. Bei 15 Millionen seien lediglich der Name und Kontaktinformationen gestohlen worden, berichtete Facebook nach einer tiefgreifenden Untersuchung. Insgesamt waren rund 30 Millionen Profile betroffen statt knapp 50 Millionen, wie zunächst geschätzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Vorfall in München sorgt für Aufsehen. Dort wurde ein Welpe in eine Mülltüte gesteckt und vor einem Container abgestellt. Die Polizei in München sucht Zeugen.

12.10.2018

Mindestens 19 Mal hat eine alte Frau in Rostock Senioren beim Einkaufen bestohlen. Drei Jahre lang trieb sie in der Hansestadt ihr Unwesen. Dabei nutzte sie einen alt bekannten Trick.

12.10.2018

Die türkische Regierung hat nach dem Urteil gegen US-Pastor Andrew Brunson empfindlich auf einen Tweet von US-Präsident Donald Trump reagiert.

12.10.2018