Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Haftbefehl gegen Terrorverdächtigen Fayçal C. erlassen
Nachrichten Panorama Haftbefehl gegen Terrorverdächtigen Fayçal C. erlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 26.03.2016
Anzeige
Brüssel

Die Staatsanwaltschaft Brüssel hat Haftbefehl gegen den Terrorverdächtigen Fayçal C. erlassen. Bei dem Mann soll es sich um den gesuchten dritten Flughafenattentäter handeln. Eine Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht. Fayçal C. werden unter anderem terroristische Morde vorgeworfen, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Der Haftbefehl sei gestern erlassen worden. Bei einer Durchsuchung seien bei Fayçal C. weder Waffen noch Sprengstoff gefunden worden. Am Flughafen hatten zwei Selbstmordattentäter am Dienstag in Brüssel mindestens elf Menschen in den Tod gerissen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat während des Kreuzwegs am Karfreitag Schlafsäcke und kleine Geschenke an Obdachlose in Rom verteilen lassen.

26.03.2016

TV-Star Günther Jauch (59) ist nach seinem Ausstieg als Talkmaster bei der ARD jetzt öfter auf seinem Weingut unterwegs.

27.03.2016

Der in Brüssel gefasste Salah Abdeslam hat seine Rolle im Zusammenhang mit den Pariser Anschlägen relativiert.

26.03.2016
Anzeige