Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Haftbefehle gegen sieben Trickdiebe vom Karneval der Kulturen
Nachrichten Panorama Haftbefehle gegen sieben Trickdiebe vom Karneval der Kulturen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 17.05.2016
Anzeige
Berlin

Nach Trickdiebstählen auf dem Berliner Straßenfest Karneval der Kulturen sind gegen sieben Verdächtige Haftbefehle erlassen worden. Das teilte eine Polizeisprecherin am Abend auf Anfrage mit. Die sieben Männer waren zuvor festgenommen worden, weil sie Frauen angetanzt haben sollen, um sie abzulenken und die Handtasche oder andere Wertgegenstände der Betroffenen zu stehlen. In diesen Fällen gab es keine sexuellen Übergriffe. Bei dem Fest waren am Pfingstwochenende außerdem mindestens acht Frauen von Männergruppen bedrängt und sexuell genötigt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein eingeschleuster Ermittler hat Kolumbiens Polizei zum Rekordfund von 9,3 Tonnen Kokain verholfen.

17.05.2016

Nach der tödlichen Prügelattacke auf den 17 Jahre alten Niklas in Bonn hat die Polizei den mutmaßlichen Haupttäter festgenommen. Es handele sich um einen 20-Jährigen, erklärten die Ermittler.

17.05.2016

Giraffen besitzen viele im Tierreich einzigartige Merkmale. Wie entstanden sie im Verlauf der Evolution? Forscher sind dem mit einer umfangreichen Erbgutanalyse nachgegangen.

31.05.2016
Anzeige