Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Haftstrafe für Esoteriker-Paar wegen Kindesmisshandlung rechtskräftig
Nachrichten Panorama Haftstrafe für Esoteriker-Paar wegen Kindesmisshandlung rechtskräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 04.08.2015
Anzeige
Karlsruhe

Ein Esoteriker-Paar muss ins Gefängnis, weil es seinem kranken Kind lebensnotwendige Behandlungen vorenthalten hat. Der Bundesgerichtshof verwarf die Revision der Angeklagten gegen eine Verurteilung des Landgerichts Nürnberg-Fürth zu jeweils drei Jahren Haft wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen. Nach Überzeugung des BGH-Strafsenats ließen die Mutter und ihr Lebensgefährte den damals zwölf Jahre alten Jungen ab Ende 1999 absichtlich leiden, indem sie die dringend notwendige Behandlung seiner Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose abbrachen und auf alternative Heilmethoden vertrauten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Verfassungsschutz hat vor einer Eskalation der Gewalt durch rechtsextreme Hetze gewarnt. Die Kleinstpartei „Der III. Weg“ spiele dabei eine gefährliche Rolle.

04.08.2015

Mit trockenen Sprüchen hat es Schauspielerin Ingrid van Bergen (84) ins Finale der RTL-Show „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!“ geschafft.

05.08.2015

Der schwedische Schauspieler Max von Sydow (86) wird in der neuen Staffel der Kultserie „Game of Thrones“ mitspielen, wie mehrere US-Medien am Montag (Ortszeit) berichteten.

05.08.2015
Anzeige