Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Herrmann sieht „Werteverfall“ nach Angriffen auf Polizei
Nachrichten Panorama Herrmann sieht „Werteverfall“ nach Angriffen auf Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:12 03.01.2018
Anzeige
Berlin

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat die Silvester-Angriffe auf Polizisten und Einsatzkräfte verurteilt. „Menschen, die anderen Menschen helfen wollen, daran zu hindern, sie anzupöbeln, sie zu bespucken oder gar zu schlagen, das alles zeugt von einer menschenverachtenden Respektlosigkeit“, sagte Herrmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Diesen Werteverfall dürfe man auf gar keinen Fall akzeptieren. Zuvor hatten bereits mehrere Politiker und Gewerkschaften harte Strafen für die Täter gefordert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

New York wappnet sich mit weiteren Pollern auf der Straße gegen mögliche Terrorattacken und Todesfahrten mit Autos.

03.01.2018

Im Prozess um die Loveparade-Katastrophe muss das Landgericht Duisburg zum Jahresauftakt über zahlreiche Anträge der Verteidigung entscheiden.

03.01.2018

Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft im hessischen Hattersheim ist ein 39 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

02.01.2018
Anzeige