Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Hessen und Bayern für elektronische Fußfesseln gegen Islamisten
Nachrichten Panorama Hessen und Bayern für elektronische Fußfesseln gegen Islamisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 29.04.2016
Anzeige
Wiesbaden/München

Im Kampf gegen Islamisten machen sich Hessen und Bayern für den Einsatz elektronischer Fußfesseln stark. „Extremistische Straftäter, die mindestens ein Jahr in Haft waren und nach ihrer Haft noch als gefährlich eingeschätzt werden, sollten mittels elektronischer Fußfessel überwacht werden dürfen“, sagte Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Bayerns Justizminister Winfried Bausback hält dies dem Bericht zufolge ebenfalls für eine effektive strafrechtliche Terrorbekämpfung für nötig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als deutsche ESC-Jury vergeben die Musiker Sarah Connor, Anna Loos, Namika sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von der Band The BossHoss diesmal die Punkte.

07.05.2016

Bundesjustizminister Heiko Maas will das strikte Verbot von TV-Übertragungen aus Gerichtssälen nach mehr als 50 Jahren lockern.

29.04.2016

Der Komiker Olli Dittrich (59) meditiert seit mehr als 30 Jahren, manchmal zweimal täglich. „So tanke ich Kraft“, sagte der Parodist dem Magazin „Bene“ des Bistums Essen.

30.04.2016
Anzeige