Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Hitze schaltet Signalanlage an Bahnübergang auf Dauerrot
Nachrichten Panorama Hitze schaltet Signalanlage an Bahnübergang auf Dauerrot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 28.07.2018
Pirmasens

Die Signalanlage an einem Bahnübergang in Rheinland-Pfalz hat am Freitag vor der großen Hitze kapituliert. Wie die Polizei in Pirmasens mitteilte, zeigte die Lichtzeichenanlage in Waldfischbach-Burgalben für mehr als zwei Stunden Dauerrot - sowohl bei geöffneten als auch bei geschlossenen Halbschranken. Die Züge mussten den Abschnitt im Schritttempo befahren, bis ein Techniker den Defekt behoben hatte. Die Polizei regelte den Verkehr. Nach ersten Erkenntnissen war die Hitze Schuld an der Störung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Insgesamt fünf Menschen sind am Freitag in Texas erschossen worden. Auch der Schütze ist unter den Toten.

28.07.2018
Panorama Reiseverkehr und Baustellen - Deshalb steht Deutschland im Stau

Es ist heiß, es ist langweilig, es ist nervtötend: Dieses Wochenende werden Hunderttausende Urlauber im Stau verbringen. Schuld sind auch die unzähligen Baustellen, die ausgerechnet zur Ferienzeit die Fahrbahnen blockieren. Muss das eigentlich so sein? Sieben Klagen von Autofahrern und ihre wahren Ursachen.

28.07.2018

Unter noch ungeklärten Umständen sind in Robstown in Texas mindestens fünf Menschen erschossen worden, unter anderem drei Bewohner eines Altenheims.

28.07.2018