Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Vier Jugendliche vom Blitzschlag verletzt
Nachrichten Panorama Vier Jugendliche vom Blitzschlag verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 26.07.2018
Ein Blitz hat in Schwaben mehrere Jugendliche verletzt. Quelle: dpa
Aichach

Bei einem Gewitter sind in Schwaben vier Jugendliche durch einen Blitzschlag verletzt worden. Die 15 und 16 Jahre alten Schüler waren am Mittwochabend an einem Baggersee bei Aichach zum Schwimmen. Als das Quartett am Ufer stand, schlug der Blitz in der Nähe ein. Die vier Buben verspürten dabei einen starken elektrischen Schlag, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Ein Notarzt und vier Rettungswagen fuhren zu dem Weiher und versorgten die Verletzten. Einer von ihnen hatte ein Taubheitsgefühl und eine Bewegungsunfähigkeit am Bein, er wurde deswegen in ein Krankenhaus gebracht. Die drei anderen klagten über keine akuten Beschwerden, so dass es bei ihnen zunächst bei einer ambulanten Behandlung blieb.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Internetnutzer, die ihr WLAN für die Allgemeinheit öffnen, müssen künftig nicht mehr dafür geradestehen, wenn jemand ihren Anschluss für illegale Uploads von Musik, Filmen oder Spielen missbraucht.

26.07.2018

Große sichtbare Tätowierungen sind einem Urteil zufolge gegenwärtig kein Hindernis bei der Bewerbung als Polizist in Berlin.

26.07.2018

Die Erfurter Polizei fahndet seit dem frühen Morgen nach einem 41-Jährigen, der seine Ex-Freundin aus deren Wohnung gekidnappt und auf der Flucht einen unbeteiligten ...

26.07.2018