Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Höhepunkt der Osterfeierlichkeiten in Rom und im Heiligen Land
Nachrichten Panorama Höhepunkt der Osterfeierlichkeiten in Rom und im Heiligen Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:10 27.03.2016
Anzeige
Rom/Jerusalem

Mit der Osterbotschaft des Papstes und dem traditionellen Segen „Urbi et Orbi“ enden heute die Osterfeierlichkeiten in Rom. Zuvor zelebriert Papst Franziskus vor Zehntausenden Pilgern auf dem Petersplatz die Ostermesse. Wegen der Terroranschläge von Brüssel wurden die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Auch im Heiligen Land feiern Tausende Christen aus aller Welt Ostern. Der lateinische Patriarch zelebriert in der Grabeskirche in Jerusalem die Messe zur Auferstehung von Jesus Christus. Auch dort ist mit strengen Sicherheitsvorkehrungen der Polizei zu rechnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - In Belgien gesucht, in Italien gefasst: Die Polizei hat im süditalienischen Salerno einen Algerier festgenommen.

27.03.2016

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat gemeinsam mit Tausenden Gläubigen eine stimmungsvolle Osternacht im Petersdom gefeiert.

27.03.2016

Der dritte Attentäter vom Brüsseler Flughafen ist nach Medienangaben gefasst. Der Festgenommene sei von dem Taxifahrer identifiziert worden, der das Terrorkommando ...

26.03.2016
Anzeige