Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Hunderte Rechte bei Demo in Köln
Nachrichten Panorama Hunderte Rechte bei Demo in Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 09.01.2016
Anzeige
Köln

In Köln haben sich mehrere hundert Rechtsextremisten zu einer Demonstration getroffen. Unter den Teilnehmern seien auch eine Reihe polizeibekannter Hooligans, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Angemeldet hat die Demonstration die Pegida NRW. Die Stimmung sei sehr aufgeheizt. Auch ein Sprecher der Kölner Polizei sprach von einer „aggressiven Grundstimmung“. Anlass der Demo sind die Übergriffe auf Frauen an Silvester in Köln. Angemeldet sind auch Gegenveranstaltungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 1000 Menschen sind in Köln gegen Rassismus und Sexismus auf die Straße gegangen.

09.01.2016

Die Polizei ist bei den geplanten Demonstrationen in Köln nach eigenen Angaben mit einem Großaufgebot im Einsatz. Rund 1700 Beamte, hauptsächlich aus Hundertschaften, seien dabei, sagte ein Sprecher.

09.01.2016

Die schon länger geplante Verschärfung des Sexualstrafrechts ist auf dem gesetzgeberischen Weg: Der Gesetzentwurf befinde sich nun in der Länderabstimmung und könne ...

09.01.2016
Anzeige