Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama IS-Zelle zerschlagen
Nachrichten Panorama IS-Zelle zerschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 28.06.2017
Anzeige
Dortmund

Bei einem europaweiten Schlag gegen eine Propagandazelle radikaler Islamisten sind in Spanien, Deutschland und Großbritannien sechs Verdächtige festgenommen worden. Die Gruppe sei international verzweigt gewesen und habe nicht nur den Dschihad verherrlichendes Videomaterial hergestellt und verbreitet, sondern auch bei wöchentlichen Treffen versucht, neue Rekruten für die Terrormiliz IS anzuwerben. Vier Männer seien in Palma de Mallorca sowie je einer in Deutschland und Großbritannien gefasst worden, teilte das Innenministerium in Madrid mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie sicher sind deutsche Hochhäuser? Während in Wuppertal Bewohner nicht mehr zurück in ihre Wohnungen dürfen, fordern erste Bundesländer die flächendeckende Überprüfung von Fassadendämmungen. Und die Feuerwehr warnt vor weiteren Fällen wie in London.

28.06.2017

Vor gut 36 Jahren kam der Kriegsfilm „Das Boot“ in die Kinos. Er ging in die Filmgeschichte ein. Nun soll die Geschichte mit einer TV-Serie weiter erzählt werden. Wer spielt mit? Wann wird gedreht? Und wann ist das Abenteuer zu sehen? Auf dem Filmfest München wurden Details bekannt.

28.06.2017

Für ihre tödliche Prügelattacke auf einen Mann sind ein 15- und ein 19-Jähriger in Kaiserslautern zu mehrjährigen Jugendstrafen verurteilt worden.

28.06.2017
Anzeige