Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Immer weniger Selbstanzeigen von Steuersündern
Nachrichten Panorama Immer weniger Selbstanzeigen von Steuersündern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 07.01.2018
München

Die Zahl der Selbstanzeigen von Steuersündern mit Schwarzgeldkonten im Ausland ist infolge schärferer Gesetze stark zurückgegangen. In Hessen und dem Saarland meldeten sich beispielsweise gerade einmal halb so viele Kriminelle wie im Vorjahr bei den Behörden. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur in den 16 Länderfinanzministerien. Nach - teils vorläufigen Zahlen - gab es 2017 aber deutschlandweit immerhin noch mehr als 2000 Selbstanzeigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Verbraucherzentralen fordern einen schrittweisen Ausbau einer staatlichen Kennzeichnung für Fleisch aus besserer Tierhaltung.

07.01.2018

Eine Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaumwerfen wird heute im pfälzischen Weidenthal ausgetragen.

07.01.2018

Nach einer Großfahndung hat die französische Polizei ein schwer krankes Baby wiedergefunden, das aus einem Krankenhaus in Toulouse entführt worden war.

06.01.2018