Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Industrieverband: Wirtschaftsvorsprung in Eurozone vergrößert
Nachrichten Panorama Industrieverband: Wirtschaftsvorsprung in Eurozone vergrößert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 26.12.2012
Anzeige
Berlin

BDI-Präsident Hans-Peter Keitel sagte der dpa jedoch einschränkend, die Wirtschaftskraft Deutschlands bereite nicht nur Freude, sondern auch Sorgen. Wenn die Eurozone stabil bleiben soll, brauche Deutschland zum Schluss eine wirtschaftliche Konvergenz der Nationalstaaten. Das könne nicht bedeuten, dass Deutschland zurückfalle, sondern dass die anderen Länder aufholten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In China ist die längste Hochgeschwindigkeitszugstrecke der Welt in Betrieb genommen worden. Wie staatliche Medien berichten, legen die Züge 2298 Kilometer zwischen Peking und Guangzhou im Süden in etwa acht Stunden zurück.

26.12.2012

Nach einem Streit am 1. Weihnachtsfeiertag ist ein 15-Jähriger im mittelfränkischen Weisendorf erstochen worden. Ein 20 Jahre alter Tatverdächtiger sei festgenommen worden, berichtet die Polizei.

26.12.2012

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Feuerwehrmänner im US-Bundesstaat New York hat die Polizei im Haus des Schützen Leichenteile gefunden. Möglicherweise handelt es sich um die Überreste der Schwester des Schützen.

26.12.2012
Anzeige